Berichte

Guide-Essen

Was wäre Freizeitsportler.ch ohne seine Guides?!

In den ersten Jahren noch zaghaft, mit der Zeit immer bestimmter und zahlreicher – und heute eine richtige Erfolgsgeschichte, so verlief die Entwicklung der Guide-Tätigkeit in unseren Reihen.

Die Guides sind das Aushängeschild von Freizeitsportler.ch Ohne sie wäre die Homepage leer und öde. Unsere Guides füllen sie mit interessanten, kurzweiligen und auch fordernden Trainings verschiedenster Art. Und es werden jährlich mehr! Seit dem letzten ChristmasRunning haben bis dato 39 Mitglieder mindestens ein Training organisiert - und dafür danken wir allen von Herzen.

Im Prinzip kann jeder bei uns Guide werden, aber das Prädikat "fs.ch-Guide" verdienen nur diejenigen unter ihnen, welche gewisse Voraussetzungen erfüllen. Es ist dies eine Mindestzahl von 10 Trainings pro Sportjahr sowie eine Gesamtanzahl von 100 TeilnehmerInnen. Der 2. Wert ist aber sekundär und nicht in Stein gemeisselt.

Im laufenden Sportjahr sind es total 13 Guides, welche die Voraussetzungen erfüllen. Sie sind auf unserer Homepage mit ihrem Profil in der Rubrik "fs.ch-Guides Sportjahr 2019" aufgeführt und dürfen von einigen speziellen Vergünstigungen profitieren. Es sind dies z.B. 50% Rabatt auf die Clubbekleidung, eine jährliche Weiterbildung auf Vereinskosten (wir berichteten darüber) und das beliebte Guide-Essen.

Dieses war am letzten Dienstag dran, fand in der Kastanie Uster statt und wurde liebevoll organisiert von unserer Sportlichen Leiterin Reni. Jeder Guide erhielt ein kleines Gschänkli, welches zusammen mit ein paar handgeschriebenen Zeilen auch als Tischkärtchen diente. Der Abend war ein voller Erfolg. Es wurde viel gelacht und diskutiert und die Zeit verging schon fast rasend schnell.

Liebe Reni, Du hast diesem Sportjahr die richtige Würze verliehen und ihm Deinen Stempel aufgedrückt. Für Deine guten Ideen und Deine Arbeit danken wir Dir ganz herzlich und freuen uns auf Deine weiterhin wertvolle Mithilfe im Vorstand von Freizeitsportler.ch

Zurück