Berichte

FJM20.15 Laufrunde auf dem Hittnauer-Trail

Alsoooo, eine Lauf-Strecke mit Namen "Nordic Walking-Trail Hittnau" tönt schon etwas nach "Stöcke schwingende Omi/Opi-Gruppe" ;-) ;-)

Aber dem ist überhaupt nicht so und unsere 9 Freizeitsportler-Runners unter der Leitung von Guide Fränzi waren heute Morgen positiv überrascht, wenn nicht sogar begeistert ob dieser sehr reizvollen Strecke.

Gestartet wird beim Schützenhaus Hittnau und schon sehr bald geht es "angenehm coupiert" rauf und runter und geradeaus und wieder rauf und rauf und überhaupt….

Das Geläuf besteht vorwiegend aus gut ausgebauten und angenehm breiten Kieswegen und kann problemlos mit normalen Strassenlaufschuhen belaufen werden. Es geht selten länger als 300m am Stück bergauf, also immer wieder mit anschliessenden Flachstücken zur Erholung, wie Präsi Rolf gerne zu sagen pflegt :-)

Heute war's am Start eisig kalt und ein unangenehmer Wind liess unser Grüppchen schnell von einem Bein auf's andere treten. Aber eben, nach zwei Kilometern war's nach ein paar Aufstiegen schlussdibus mit frieren und Martin trug bereits seine Laufjacke um die Hüften.

Gut eindreiviertel Stunden dauerte das Vergnügen und dann waren die 15km und über 370 Höhenmeter nach einem schönen Schlussspurt geschafft - und die Cappuccino/Gipfeli-Combo der Bäckerei/Konditorei Steiner, Hittnau wartete sehnlichst auf die obligate Käfeler-Gruppe.

Vielen Dank Fränzi für die gelungene "Besichtigung" Deiner Hausrunde – wahrlich ein Geheimtipp, bestens beschildert und tipp topp geeignet, um ab und zu den eigenen Fitness-Stand auf einer anspruchsvollen Laufstrecke zu testen.

Dabei waren: Elvira, Fränzi, Andreas T., Manfred D., Marc, Marcel, Martin, Sergio, Stefan B. und Rolf.

Zurück