Berichte

Cityrunning Agglo-Special

"Cityrunning läuft in der Agglo" hiess der heutige Sonntags-Special unserer Lauffreunde aus der Stadt Zürich.

Mitorganisator Patrick war für die Verpflegung auf der Streckenhälfte und das Kleiderdepot zuständig und lieferte gleich auch noch einen Bericht ab. Besten Dank Patrick für deine Hilfe.

"Zum Special aufgerufen hat Bruno Schmid (wer ihn kennt, weiss was das bedeutet ;-) sonst später mehr darüber)

Dazu trafen sich am Bahnhof Stettbach eine stattliche Zahl Cityrunning-Mitglieder und auch die freizeitsportler.ch-Fraktion stellte einige Teilnehmende. Der Höhepunkt der Strecke war der Hardwald-Turm, ein erst kürzlich eingeweihtes, besteigbares Holzkunstwerk mit schwindelerregenden 41m. Er sollte auch Ziel für den Chronisten sein, der dort einen kleinen Verpflegungsposten aufbauen wollte.

Wegen dem gleichzeitig durchgeführten Triathlon Wallisellen musste er einen riesigen Umweg fahren und traf erst nach der munter-locker-flockig rennenden Läuferschar ein. Das machte aber den zu Verpflegenden nicht sehr viel aus und die eilends ausgepackten Stärkungen (flüssig und fest) wurden fix verzehrt.

So machten sich alle voller Vorfreude auf zum wahren Höhepunkt des Specials, nämlich dem Apero nach dem Lauf in der Wohnung von eben natürlich Bruno Schmid. Dort haben er und das freundliche Aupair-Mädchen aus Cran Canaria einen umfangreichen Apero Riche vorbereitet, der die Teilnehmenden zur Zufriedenheit sättigte, komplett den errannten Durst löschte und alle zufrieden machte.

Kurz vor halb eins löste sich die Gesellschaft auf und alle gingen individuell in den sonnigen Restsonntag. Herzlichen Dank dem Organisator und Gastgeber Bruno Schmid zu diesem tollen Ereignis.

Zurück